Unser Clubhouse-Talk: Demokratie im Wandel

„Demokratie im Wandel“ ist unser wöchentlicher Talk im Clubhouse.

 

Jeden Freitag um 17 Uhr

für eine Stunde auf Clubhouse.

 

Im Wechsel mit den Kolleg:innen von Innovate Democracy und zusammen mit der Gesellschaft für Außerordentliche Zusammenarbeit sprechen wir mit spannenden Menschen über aktuelle Themen.

 

Los ging es mit "Digitalisierung" mit Vivien Wysocki, weiter geht es mit Bürgermeisterin Ramona Schumann über "Diversität in der Kommunalpolitik". Es folgen "Beta in der Bürgerbeteiligung" und "Demokratie-Förderung".. 

 

Unser Talk am Freitag, 12. Februar, 17 Uhr

Kommunalpolitik divers.

 

Ramona Schumann, Sophia Hofer, Michael Metzger, Tomasz Lachmann und Gregor Dehmel - Was schätzt Ihr, in wie vielen Gemeinderäten in Niedersachsen nicht eine einzige Frau sitzt? Wir wollen mit Bürgermeisterin Ramona Schumann darüber sprechen, wie und warum Kommunalpolitik divers werden kann. Welche Mechanismen dafür sorgen, dass Politik selten so divers ist, wie sie sein könnte. Und was alle davon haben, Politik divers zu gestalten.

 

https://www.joinclubhouse.com/event/PvY4l9E7

 

 

 

Unser Talk am Freitag, 29. Januar, 17 Uhr

Braucht unsere Demokratie ein Update?

 

Tomasz Lachmann, Gregor Dehmel, and Vivien Wysocki — Unsere politischen Systeme stammen aus einer Zeit, in der Nachrichten noch von Postboten auf Pferden verteilt wurden. Welche Potentiale bringen neue Kommunikationswege für unsere Demokratie?

 

 https://www.joinclubhouse.com/event/ePr1BbLm